Casual Sex: Es geht auch ohne Beziehungsstress

 Casual Sex

Eine Beziehung mit Kuscheln, Klammern und Gefühlen ist nicht für jedermann etwas. Nicht nur Männer, auch immer mehr Frauen bevorzugen eine eher ungezwungene Verbindung mit einem Partner, mit dem sie ab und an ausgehen und unverbindlichen Sex haben können. Eifersucht und Verpflichtungen spielen dabei keine Rolle. Was der Deutsche wohl als Gelegenheitssex bezeichnen würde, geht seit einigen Jahren unter der Bezeichnung „Casual Sex“ oder „Casual Dating“ als Trend in die Gesellschaft ein.

Sex ohne Verpflichtungen

Casual Sex ist ein Mittelding zwischen einem One-Night-Stand und einer klassischen Zweier-Beziehung. Das Paar hat nicht nur einmal Sex, sondern verabredet sich mehr oder weniger oft zum Stelldichein. Gefühle werden dabei aber bewusst von vornherein ausgeklammert. Ihr könnt euch an unterschiedlichsten Orten daten, egal ob ihr zusammen ins Kino geht, euch mit Freunden trefft oder tanzen geht. Absolut tabu sind allerdings alle Aktivitäten, bei denen es zu intim oder zu romantisch wird oder bei denen ihr euch zu offensichtlich als Paar präsentiert, beispielsweise:

  • romantisches Candle-Light-Dinner im Restaurant
  • gemeinsames Kochen zuhause
  • gemütlicher Videoabend auf der heimischen Couch
  • Spieleabend mit befreundeten Pärchen
  • Vorstellung bei den Eltern

Übernachtungen sind maximal nach dem Sex geduldet, sollten beim Casual Sex aber definitiv nicht zum Standard werden.

Klare Verhältnisse und Regeln schaffen

Damit Casual Sex funktioniert, ist es wichtig, dass sich beide Partner darüber einig sind, was sie jeweils vom anderen erwarten. Sie sollten sich beide dessen bewusst sein, dass es weder um die große Liebe noch um eine langfristige oder feste Bindung geht. Wenn sich einer von euch in den anderen verliebt, sind Probleme vorprogrammiert. Sollten bereits Gefühle im Raum stehen, solltet ihr euch unbedingt entscheiden: Macht es ganz oder gar nicht. Ist nämlich einer der Partner verliebt, werdet ihr schnell mit Eifersuchtsszenen und Vorwürfen zu kämpfen haben. Das gilt ganz besonders, wenn ihr mehrere Casual Partner habt.

Casual Sex ist vor allem für die Menschen eine gute Wahl, die den Partner für's Leben noch nicht gefunden haben, die Zeit bis dahin allerdings nicht unbedingt alleine verbringen möchten. Durch Casual Dates bekommen sie regelmäßig Gesellschaft, Gespräche und körperliche Liebe, ohne jedoch ihre Zeit mit einer Beziehung verplempern zu müssen, die ohnehin nicht für die Ewigkeit gemacht wäre.

Bildquelle: © MJTH / shutterstock.com

 
 
 
Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 

über verwoehndich.de

Erklärfilm zu verwoehndich.de Willkommen auf Deinem lifestyle Sexshop für Singles & Paare!  verwoehndich.de bietet Dir ein erotisches Einkaufserlebnis mit handverlesenen Top-Produkten. Unser Erotikshop ist voll mit ausgefallenen Sextoys, bis hin zu scharfen Dessous und nützlichem Zubehör. Du suchst einen guten Vibrator oder Dildo? Oder vielleicht erotische Wäsche, wie z.B. ein Catsuit? Viele Produkte eignen sich ideal um Deinen Partner auf originelle Weise zu verführen, oder alleine Spaß zu haben. Stöbere in unserem vielfältigen Sortiment und entdecke  ausgesuchte Artikel stets aktueller Topmarken. Unsere Mission: Mehr Spaß und ein ausgefülltes Sexleben! Gerne beraten wir Dich auch telefonisch.