Was genau ist eigentlich ein Tripper?

Der Tripper wird in der Fachsprache Gonorrhoe genannt, allerdings macht der umgangssprachliche Name Tripper diese lästige Geschlechtskrankheit auch nicht schöner.

Ein Tripper ist eine bakterielle Infektionskrankheit, der über die Schleimhaut übertragen wird. Also besonders beim Geschlechtsverkehr (oral, anal, vaginal) kann es zur Übertragung der Bakterien kommen. Jucken, Ausfluss usw. sind oft ein Zeichen hierfür und es empfiehlt sich unbedingt, einen Arzt aufzusuchen.

Besonders homosexuelle Männer sind von dieser Krankheit betroffen, aber auch Frauen können einen Tripper bekommen. Es ist wichtig, eine Gonorrhoe vom Arzt behandeln zu lassen. Übrigens bestand noch bis  zum Jahre 2000 eine Meldepflicht in Deutschland für diese Krankheit.

Aktuell steigen besonders in der Schweiz die Fälle von Gonorrhoe und Syphilis und auch weltweit sind diese Krankheiten weit verbreitet. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass pro Jahr ca. 60 Millionen Menschen allein an Gonorrhoe erkranken.

Kondome verhindern diese Krankheit zwar nicht grundsätzlich, senken aber immerhin schon mal das Risiko sich zu infizieren. 

 
 
 
Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 

über verwoehndich.de

Erklärfilm zu verwoehndich.de Willkommen auf Deinem lifestyle Sexshop für Singles & Paare!  verwoehndich.de bietet Dir ein erotisches Einkaufserlebnis mit handverlesenen Top-Produkten. Unser Erotikshop ist voll mit ausgefallenen Sextoys, bis hin zu scharfen Dessous und nützlichem Zubehör. Du suchst einen guten Vibrator oder Dildo? Oder vielleicht erotische Wäsche, wie z.B. ein Catsuit? Viele Produkte eignen sich ideal um Deinen Partner auf originelle Weise zu verführen, oder alleine Spaß zu haben. Stöbere in unserem vielfältigen Sortiment und entdecke  ausgesuchte Artikel stets aktueller Topmarken. Unsere Mission: Mehr Spaß und ein ausgefülltes Sexleben! Gerne beraten wir Dich auch telefonisch.