Ein Film aus Pornographie und Philosophie.: Nymphomaniac 1

Ein großer Wurf des Regisseurs Lars von Trier soll er sein: Der Kinofilm Nymphomaniac, der in zwei Teilen ins Kino kommen wird. Start: 20.02.2014. Mit einer Besetzung aus Charlotte Gainsbourg, Shia LaBeouf und Uma Thurman lässt von Trier eine Nymphomanin ihre (Sex-) Lebensgeschichte erzählen.

Von vorne: Ein Mann, der Junggeselle Seligman (Stellan Skarsgård) findet eine Frau namens Joe (Charlotte Gainsbourg). Es ist Winter und die Frau sieht übel zugerichtet aus. Er will ihr helfen, also nimmt er sie mit und will ihre Wunden versorgen. Das ist die Rahmenhandlung.

Zwischen den beiden entsteht ein intensives, langes Gespräch über das Leben von Joe, der Frau, die sich selber als Nymphomanin seit frühester Jugend bezeichnet. Sie erzählt ihm ihr Leben, die Erzählung findet in zahlreichen Rückblenden statt, die – wie könnte es anders sein zum großen Teil aus Sexszenen, teilweise sogar Hardcoreszenen bestehen.

Bizarr, spannend und noch polarisierender wird die Lebensgeschichte dieser Frau durch ihren Gesprächspartner, den älteren und noch dazu asexuellen Junggesellen, dessen Rolle in dem Film eine Art „Erklärbär“ ist. Immer wieder gibt er sein theoretisches, angelesenes Allgemeinwissen zum Besten.  

 
 
 
Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 

über verwoehndich.de

Erklärfilm zu verwoehndich.de Willkommen auf Deinem lifestyle Sexshop für Singles & Paare!  verwoehndich.de bietet Dir ein erotisches Einkaufserlebnis mit handverlesenen Top-Produkten. Unser Erotikshop ist voll mit ausgefallenen Sextoys, bis hin zu scharfen Dessous und nützlichem Zubehör. Du suchst einen guten Vibrator oder Dildo? Oder vielleicht erotische Wäsche, wie z.B. ein Catsuit? Viele Produkte eignen sich ideal um Deinen Partner auf originelle Weise zu verführen, oder alleine Spaß zu haben. Stöbere in unserem vielfältigen Sortiment und entdecke  ausgesuchte Artikel stets aktueller Topmarken. Unsere Mission: Mehr Spaß und ein ausgefülltes Sexleben! Gerne beraten wir Dich auch telefonisch.