Colleen: Spannende Umfrage entdeckt - Wie beliebt sind Sextoys bei den Deutschen?

Hi Leute, ich hab ein paar Zahlen gefunden, die Euch interessieren dürften: Berliner geben im Monat 81 Euro für Sexartikel aus und 37% der Frauen  nutzt bei der Selbstbefriedigung Sextoys. Die Zahlen gibt die Gutscheinplattform vouchercloud.de bekannt, die eine Umfrage zum Thema Sexotys und Erotikartikel mit 3.400 Personen gemacht hat.

 

Berliner geben 81 Euro im Monat aus, Bremer nur 24 Euro.
Eine der Fragen an die Teilnehmer der Umfrage von vouchercloud war die Frage danach, wie viel Geld sie im Monat für Sextoys, Erotikartikel, Dessous, Literatur und Verhütung ausgeben. Demnach lag der Schnitt bei den Berlinern bei 81 Euro pro Monat, die befragten Bremer wiederum geben nur 24 Euro aus.

Das find ich natürlich spannend. Ich möchte gerne mal wissen, wofür genau die Berliner das Geld ausgeben. Und warum die Bremer mit weniger als nur einem Drittel auskommen. Was die wohl anders machen als die in Berlin. Vielleicht haben die Bremer ja einen Heimvorteil…. Schließlich sitzt der bekannteste Sextoyhersteller Deutschlands in Bremen. Fun Factory… Kann ja sein, dass die da alle arbeiten und Prozente kriegen… Glaub ich aber nicht. Ich hätte sogar eher gedacht, dass die Bremer gerade wegen Fun Factory eine besondere Affinität zu Sextoys haben und vergleichsweise viel davon benutzen.  In Wolfsburg soll es ja auch überdurchschnittlich viele VW-Fahrer geben.

37% der Frauen tun es. 96% der Männer tun es nicht!
Kaum zu glauben…. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage war, ob man bei der Selbstbefriedigung Sextoys benutzt. 37% aller Frauen haben gesagt, dass sie Erotikspielzeug nutzen. Bei Männern hingegen sind es nur 4%. Mein erster Gedanke dazu, als ich die Zahlen gelesen habe, war: Wie alt ist die Umfrage, die muss ja schon statt gefunden haben, bevor es Masturbatoren, Fleshlights & Co. gab. Ansonsten kann ich mir die 4% Männer echt nicht erklären. OK, mein nächster Gedanke war dann:  Sind die Männer hier vielleicht nicht ehrlich? Nein. War nur ein Gedanke, den würde ich niemals laut aussprechen, hihi.

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen, wenn es um den Einsatz von Sextoys geht, ist auch bei Paaren ähnlich. Während 31% der Frauen gerne auch beim Sex Liebesspielzeug einsetzen  würden, sind es bei den Männern nur 22% der insgesamt 3.400 befragten Personen.

Wollt ihr wissen, was ich zu diesem Ergebnis denke? OK, OK, ich verrate es Euch: Haben die Männer vielleicht Angst vor Konkurrenz im Bett? Sind manche etwa sogar eifersüchtig auf einen Dildo oder einen Vibrator?

Sextoys für Paare – es müssen ja nicht Dildo und Masturbator sein!Gut, andererseits liebe Frauen, mal ehrlich….An welche Toys habt ihr genau gedacht, als ihr diese Frage beantwortet habt? Eher an Dildos als an Masturbatoren? Oder kennt ihr euch so gut aus, dass ihr auch die tollen Spielzeuge kennt, die es speziell für Paare und den Spaß zu zweit gibt? Noch nicht? Dann kommt mal mit, ich zeig Euch mal ein paar tolle Sextoys für Paare!

 
 
 
Kommentar schreiben

Captcha
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 

über verwoehndich.de

Erklärfilm zu verwoehndich.de Willkommen auf Deinem lifestyle Sexshop für Singles & Paare!  verwoehndich.de bietet Dir ein erotisches Einkaufserlebnis mit handverlesenen Top-Produkten. Unser Erotikshop ist voll mit ausgefallenen Sextoys, bis hin zu scharfen Dessous und nützlichem Zubehör. Du suchst einen guten Vibrator oder Dildo? Oder vielleicht erotische Wäsche, wie z.B. ein Catsuit? Viele Produkte eignen sich ideal um Deinen Partner auf originelle Weise zu verführen, oder alleine Spaß zu haben. Stöbere in unserem vielfältigen Sortiment und entdecke  ausgesuchte Artikel stets aktueller Topmarken. Unsere Mission: Mehr Spaß und ein ausgefülltes Sexleben! Gerne beraten wir Dich auch telefonisch.